Warum Politiker die Wähler hassen

Wählerhasser

Und wieder mal ein Lesetipp. Sie lästern gerne über Politiker? Sie sind skeptisch, ob “die da oben” auch das leisten, was sie sollen? Drehen wir den Spieß um: Die Politiker denken genauso über “ihr” Volk.

Nein, überraschend kommt diese Erkenntnis nicht. Schon Franz Josef Strauß war der Meinung: “Vox populi, vox Rindvieh!” Und so ist die politische Klasse nicht glücklich über die vielen basisdemokratischen Tendenzen wie Volksabstimmungen – und fühlt sich außerdem missverstanden. Ja, auch das gibt’s!

Sehr anschaulich erzählt Autor Nikolaus Blome über seine Erfahrungen, die er als Journalist über viele Jahre mit Politikern sammeln durfte. Er spürt Trends auf, wie zum Beispiel die Stagnation von Reformprozessen direkt nach Bundestagswahlen – obwohl vorher noch alle hoch motiviert waren.

Nicht nur für politisch Interessierte sehr lesenswert, sondern für alle, die wissen wollen, warum Politiker so sind, wie sie sind.

Interessiert? “Der kleine Wählerhasser: Was Politiker wirklich über die Bürger denken” bei Amazon bestellen…

Foto: Pantheon-Verlag, Buchcover

Sie können diesen Artikel kommentieren, oder ein Trackback senden.

Kommentar verfassen

Powered by WordPress | Designed by: buy backlinks | Thanks to Ventzke & Partner, internet marketing and House Plans
Directory powered by Business Directory Plugin